Nichts wie Rhein!

  • 111 views

  • 0 Kommentare

  • 0 favorites

Dieser Film entstand 2022/2023 an der Pädagogischen Hochschule im Rahmen des von Dr. Mathias Schillmöller geleiteten Seminars "Natur Gestalten" (Fach: Musik) als Beitrag zum Projekt NatureArtLab des Theaters Eurodistrict BAden ALsace in Kooperation mit dem Studiengang "E-Learning und Medienbildung" (Kerstin Liesegang) und dem Medienzentrum (Christian Mundt).

Transkription Speaker 1: Ich weiß nicht generisch, ne, tue natur, Natur, rein, rein, rein, rein, rein! Wesen treiben Unwesen rein, kein, Magie, all Chemie, alles Chemie!
Speaker 2: Ja, ja, ja.
Speaker 1: Zwischen Grenzen, und als ich an die Grenze kam, da fühlte ich ein stärkeres Klopfen. So viele Tote Blau ist dazwischen ganz rot, lila gefärbt in meiner Brust. Ich glaube sogar, die Augen beginnen zu tropfen. So viele Freundinnen, Feindinnen, immer reine Grenz kämpfe, so traurig ich ich ich bin: Grad ist so lange Zeit, so viel Wut, Trauer, Gram, Märchen aus alten Zeiten, kaum noch Zeit, Kriege, Riege, Kriege, keine Zeit dunkelt, funkelt, dunkelt, funkelt, die Wellen verschlingen, schlingern schlimm. Sie wollen nur spielen. Töchter, Spiel der Wellen, reiner Mensch, rein als Mensch, weiser Mensch, tot mir mir lege!
Speaker 2: In in ja, ja, ja, ja, ja!
Speaker 1: Die Wellen verschlingen, das hat der hereingetan. Wer hat ihm das angetan? Märchen, alte Zeiten, der Ring an die Frau, nie gelungen, innen und außen Gerungen, gedrungen, gezwungen sie die Lungen. Nie gelungen!
Speaker 2: Ja, ähm, ja!
Speaker 1: Ja.
Speaker 2: Ja.
Speaker 1: Nur hinauf in die Hö wilde Weh, nur hinauf in die Höhe, ergreift, ergreift, Wellen, Strömen, Strom, Strom, Strömen, Flo, nein, nein, nicht sie rein! Ich falle rein! Rein! Reingefallen, reingelegt, rein fallen! Wenn Wa Wache am Rein, Wache, Wache! Doch bei war's doch alle, endlich auch war, und nicht alle insgeheim! Achtung, alle! Nicht! Lieber rein, wär wieder rein rein!

Kategorien: Medienbildung, Musik

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare. Fügen Sie einen Kommentar hinzu.